Skip to main content

«Gemeinsam wachsen, sich
gegenseitig fordern, voneinander lernen.»

Wie

«Prägnant und messerscharf»

Markus JordiLeiter Human Resources und Mitglied der Konzernleitung der SBB, Bern
«Heinrich Moser ist seit vielen Jahren ein sehr verlässlicher und kompetenter Ratgeber und Coach. Seine Spezialität sind Analysen von konfliktbeladenen Konstellationen an der Schnittstelle von Menschen, Organisationsstrukturen und Prozessen. Seine Berichte legen in prägnanter und messerscharfer Form die zu adressierenden Handlungsfelder dar und zeigen nachvollziehbar konkrete und pragmatische Lösungswege auf. Heinrich Moser geniesst in unserer grossen und komplexen Organisation ein hohes Mass an Vertrauen und wird von Führungspersönlichkeiten unterschiedlicher Levels geschätzt und akzeptiert. Ich persönlich schätze ihn als erfahrenen und vertrauenswürdigen Gesprächspartner auf Augenhöhe.» 

«Hochkompetenter Sparringpartner»

Beat Schreiber, CFO Winter Group, Basel  
«Mit dem LPE-Assessment hat der Verwaltungsrat der Winter Gruppe auf effiziente und nachvollziehbare Weise seine Entscheidungskompetenz bei der Besetzung und Entwicklung von Schlüsselpositionen erweitert. Daraus resultierte unter anderem ein erfolgreiches Führungscoaching mit einem neuen GL-Mitglied. Für uns eindrücklich sind die Bereitschaft und die Fähigkeit von Heinrich Moser, sehr individuell auf uns als KMU einzugehen, auch Unangenehmes offen anzusprechen, Erkenntnisse zusammenzufassen und mögliche Massnahmen auf den Punkt zu formulieren. Er ist für uns nicht einfach ein Berater, sondern ein hochkompetenter Sparringpartner für eine zielorientierte, stetige Weiterentwicklung unserer Organisation.» 

«Direktheit und absolute Integrität»

Prof. Dr. med. Marc GrafKlinikdirektor und Chefarzt, Forensisch-Psychiatrische Klinik, UPK Basel
«Als forensischer Psychiater ist es nicht einfach, sich vertrauensvoll in die Hände eines Führungscoaches zu begeben. Skepsis und Erwartungen waren hoch. Heinrich Moser hat mich nun seit fünf Jahren begleitet: Eine Zeit, in der die Klinik verselbständigt wurde und ich mich erfolgreich um eine Professur bewarb – aber auch eine Zeit, in der ich schon drei CEOs erlebt habe und in der wegen der Entweichung eines forensischen Patienten meine berufliche Existenz sowie die Zukunft der Klinik allgemein konkret in Frage gestellt wurden. Meine Klinik und ich haben das gestärkt überstanden. Was ich bei Heinrich Moser im Coaching erleben durfte, waren Fachkompetenz, Erfahrung, Authentizität, Direktheit und absolute Integrität.» 

«Überzeugende Art»

Samuel SchultzeCEO Burckhardt+Partner AG, Basel
«Unser Erfolg basiert auf einer wirkungsvollen Zusammenarbeit in unseren Projekten. In den Teamentwicklungsseminaren von HMC, welche alle Mitarbeitenden durchlaufen, werden dazu wesentliche Fähigkeiten und Verhaltenshinweise auf überzeugende Art vermittelt.» 

«Hervorragende Gespräche»

Erika IngoldLeiterin Human Resources SBB Immobilien, Bern 
«Seit über zehn Jahren steht mir HMC als verlässlicher Partner zur Seite. Bei SBB Immobilien setzte ich im Rahmen des Teamentwicklungsprozesses der Geschäftsleitung das Tool ‹Teamfitness›  ein.  Dank mehrmaliger Durchführung über vier Jahre konnte ich die Entwicklung des Teams darstellen, messbar machen und mit konkreten Massnahmen beeinflussen. Basierend auf der Teamauswertung haben wir jeweils hervorragende Personal- und Teamentwicklungsgespräche geführt. Daraus resultierten Massnahmen mit einem grossen Mehrwert für alle Beteiligten.» 

«Unterstützt uns wesentlich»

Erhard SchöpferCEO Allpack Group AG, Reinach
«Der professionelle Ansatz von HMC unterstützt uns wesentlich in unserer Entwicklung als Geschäftsleitung. Wir wollen Führungs- und Teamverhalten gegenseitig verstehen, um über individuelle Stärken und eine gemeinsamer Führungsphilosophie das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu steuern.» 

«Bestens bewährt»

Timo SollbergerRegionaldirektor der Securitas AG, Regionaldirektion Basel
«Wir arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich mit HMC in der Kaderentwicklung zusammen. Gerade im Bereich der Nachwuchsförderung hat sich die einzigartige Kombination aus dem analytisch fundierten LPE-Assessment und der Auswertungsexpertise von Heinrich Moser bestens bewährt.» 

«Wertvolle Impulse und Denkanstösse»

Dr. Wolfgang MüllerGeschäftsführer Chemgineering Technology AG, Münchenstein
«Die Chemgineering-Gruppe mit Gesellschaften in der Schweiz, in Deutschland und Österreich pflegt mit HMC eine langjährige, erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Heinrich Moser hat massgeblich zum Aufbau der Personalentwicklung beigetragen, was die hohe Akzeptanz der LPE-Assessments wie auch die positiven Feedbacks aus den Workshops ‹Selbstmanagement› bestätigen. Dieses Training geht nicht nur ein auf Methoden und Instrumente, sondern analysiert Verhalten und Einstellung der Mitarbeitenden. Dies schafft die Basis für eine effiziente Arbeitsweise. In meinen vielen persönlichen Gesprächen mit Heinrich Moser bekam ich immer wieder wertvolle Impulse und Denkanstösse für sowohl meine weitere Entwicklung als auch die des Unternehmens. Gerne profitieren wir von seinem umfassenden Fachwissen, seiner grossen Erfahrung und seiner klaren und konsequenten Einstellung zum Thema Führung.» 

«Von den Ergebnissen begeistert»

René FässlerCEO Selmoni-Gruppe, Basel
«Mit einem auf unsere Bedürfnisse ausgerichteten Trainingskonzept mit Hand und Fuss wurden wir von Heinrich Moser durch den Teamentwicklungsprozess geführt. Das gesamte Kader war davon überzeugt und von den Ergebnissen begeistert. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.»