Skip to main content

«Ohne grosse Begeisterung entsteht
nichts Grosses.»

Wer

Heinrich Moser publiziert regelmässig den Management Focus – jeweils mit einer interessanten Persönlichkeit im Porträt.

HMC-Management Focus 1/2017

Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, gemäss der Zeitschrift Cicero der wichtigste lebende deutschsprachige Naturwissenschaftler. «Die sogenannte positive Psychologie ist dadurch extrem konterkariert, dass selbst in Europa ein Drittel unserer Gesellschaft vom Wohlstand völlig abgeschnitten wird.»

Sie können alle bisher erschienenen Ausgaben des Management Focus als pdf-Datei downloaden:

HMC-Management Focus 1/16
Prof. Dr. Dr. Marcel Tanner, unermüdlicher Kämpfer gegen die Malaria und andere Tropenkrankheiten. «Die Wurzel des Vertrauens ist der Respekt vor dem kulturellen Hintergrund eines Menschen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.»

HMC-Management Focus 1/15
Jubliäumsausgabe zum 20. Geburtstag der Firma HMC als «Best-of» mit pointierten Zitaten aus früheren Interviews.

HMC-Management Focus 1/14
Prof. Dr. Marc Graf
, der renommierte, engagierte und weltoffene Psychiater: "Wir werden als Sicherheitsrisiko wahrgenommen."

HMC-Management Focus 1/13
Dr. Ludwig Hasler, der treffsichere, sinnliche und humorvolle Key-Note-Speaker: "Wer brennt, der brennt nicht so schnell aus." 

HMC-Management Focus 1/11
Prof. Dr. Ueli Mäder
, engagierter und weitsichtiger Soziologe im Kampf um soziales Gleichgewicht: "Wir scheitern an Auseinandersetzungen, die wir nicht wagen." 

HMC-Management Focus 1/10
Bernhard Burgener
, einer der wichtigsten Medienunternehmer: "Ich profitiere heute noch, dass man mir Dinge nicht zutraut." 

HMC-Management Focus 2/09
Paola Ghillani
, visionäre Unternehmerin: "Es braucht eine noch tiefere Krise, damit wir aufwachen." 

HMC-Management Focus 1/09
Andreas Meyer
, CEO der Schweizerischen Bundesbahnen SBB: "Ich umgebe mich gerne mit Leuten ohne Beisshemmungen." 

HMC-Management Focus 1/08
Prof. Lothar Seiwert
, Europas Guru des Zeit- und Lebensmanagments: "Keine Zeit zu haben, ist eine Lebenslüge." 

HMC-Management Focus 2/07
Gabriela Manser
, Unternehmerin des Jahres 2005: "Man müsste sich um die jungen Männer sorgen." 

HMC-Management Focus 1/07
Dr. Ludwig Hasler
, Philosoph und Publizist: "Wer führen will, muss auch verführen." 

HMC-Management Focus 2/06
Jacques Herzog
, Architekt bei Herzog & de Meuron: "Nichts ist schlimmer als selbstgefällige Architekten und Eitelkeiten im öffentlichen Raum." 

HMC-Management Focus 1/06
Prof. Dr. Silvio Borner
, Wirtschaftsprofessor an der Universität Basel und Publizist: "Die Narrenfreiheit, die einem eine Professur bietet, habe ich auch voll ausgeschöpft." 

HMC-Management Focus 3/05
Dr. h.c. Thomas Straumann
, Hauptaktionär der Straumann Gruppe, Hotelier und Inhaber der Centervision AG: "Wenn ich ein interessantes Projekt erkenne, dann würde ich es am liebsten sofort umsetzen." 

HMC-Management Focus 1-2/05
Jubiläumsausgabe
als "Best-of" mit pointierten Zitaten aus früheren Interviews und dem neuen HMC-Firmenprofil